Interesse an einer Mitgliedschaft?

Um in unserem Verein Mitglied zu werden, ist es lediglich erforderlich, ein Antragsformular auszufüllen und im Tennisheim oder bei einem Vorstandsmitglied abzugeben.

Nach einigen Tagen erhalten Sie dann ein Aufnahmeschreiben und einen Schlüssel für den Zutritt zur Anlage und zum Vereinsheim.

Der Mitgliedsbeitrag wird dann von dem angegebenen Konto abgebucht.

Eine Aufnahmegebühr wird zur Zeit nicht erhoben; ebenso wurde vor ein paar Jahren der Baustein, den alle Mitglieder für den Bau des Vereinsheimes und der Plätze entrichten mussten, gestrichen. Jedes Vorstandsmitglied gibt hier gerne weitere Auskünfte.

Satzung und Ordnungen

Die generelle Struktur des Vereins mit seinen Organen ist in der Satzung festgelegt.

Das weitere Vereinsleben wird durch eine Reihe von sogenannten Ordnungen festgelegt:

1. Vereinsheimordnung

2. Spiel- und Platzordnung